Unser Lichterfest 2019

 
 
 

Herbstzeit ist vor allem auch Lichterzeit. Bei gemütlicher und ruhiger Atmosphäre feierten wir am 13.11.2019 unser Lichterfest.
 
 

 

 

 

Im offenen Angebot gab es viele Stationen und

Möglichkeiten, sich mit dem Thema Licht zu

beschäftigen. Die Kinder bastelten Lichthäuser,

Schattenbilder und es wurden viele Spiel- und

Bewegungsangebote durchgeführt.

 

Lichterhäuser

Schattenbilder

 
 
 
 
 

Teelichter gestalten

 

 

 

 

 

Mit Kerzen, Feuerschalen, flackernden Lichtern, Grillwurst und Marshmellows stimmten wir uns auf die dunkle und besinnliche Jahreszeit ein.

 

An den Feuerschalen konnten alle ihre Marshmellos genießen und auch das Gespräch untereinander kam nicht zu kurz.



 



 

Ein besonderes Ereignis war die Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehr aus Falkenberg an unserem Lichterfest, bei der wir uns besonders bedanken möchten.

Unsere Kinder waren sehr begeistert, einen Blick in das Löschfahrzeug der Feuerwehr werfen zu dürfen und über die Einsätze der freiwilligen Feuerwehr etwas erfahren zu können.

Außerdem sorgten die Mitarbeiter der Feuerwehr für die nötige Sicherheit an den Feuerschalen.