Lego 100 piece challenge

Im Schuljahr 2022/2023 haben wir im offenen Ganztag donnerstags ein Angebot für alle eFöB-Kinder ab Klasse 3 gestartet.

Aufgabe war es sich 100 Legosteine herauszusuchen.

Dann wurden diese für das erste Foto präsentiert und danach ging es los. Je nach Ausdauer, Zeit oder Motivation arbeiteten die Schüler nach eigenem Tempo an den jeweiligen Aufgaben.

Ziel war es festzustellen, was man aus beispielsweise 100 Teilen alles bauen kann. Es ist sehr schön zu sehen wie unterschiedlich und kreativ die Ergebnisse waren. Es gab kein richtig oder falsch. Alle die sich darauf eingelassen haben, bekamen eigenständige Resultate ohne Hilfe zustande.

Zum Ende jeder Einheit, packten die Schüler die Steine in mit Ihrem Namen beschriftete Tüten um beim nächsten Mal wieder fortführen zu können.