eFöB

offene Angebote 2022/23

Die offenen Angebote können von allen Kindern nach Lust und Laune genutzt werden. Kommt einfach vorbei und schaut mal rein.

Bibliothek

Jeden Mittwoch in der Zeit von 14.15 bis 15.45 Uhr öffnet unsere Bibliothek im EG im Mehrzweckraum. Ihr könnt nach Lust und Laune alleine oder in der Gruppe lesen und euch die Bücher selbst nehmen. Manchmal machen wir es uns auch gemütlich und es wird eine spannende Geschichte vorgelesen.

GraviTrax

Bauen mit GraviTrax findet jeden Dienstag von 14.15 – 15.45 Uhr statt. Ihr könnt alleine, in Gruppen oder mit Hilfe der Erzieher:innen eine Murmelbahn bauen. Es stehen auch Bauanleitungen zur Verfügung, der Fantasie sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach im Raum 101 vorbei.

Konstruieren

Jeden Montag von 14.15 - 15.45 Uhr findet im Raum 0.08 / Kinderwerkstatt Konstruieren statt.

Kreativ

Bei uns kann man von Dienstag bis Freitag kreativ sein. In der Zeit von 14.15 - 15.45 Uhr werden verschiedene gestalterische Angebote gemacht. Dienstag, Donnerstag und Freitag im Raum 206, am Mittwoch im Raum 103.

Sportspiele

In der Sporthallen werden immer freitags von 14.15 - 15.45 Uhr verschiedene Spiele angeboten.

Hausaufgaben

Unser Lernstudio wird von den Schlaufüchsen Berlin betreut. Montag - Freitag erhalten die Schüler:innen hier Hilfe bei den Hausaufgaben, aber auch Unterstützung bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten oder Vorträgen.

LEGO

Dienstags: kreatives Bauen für Lerngruppen
Donnerstags: 100 Teile Challenge (ab Klasse 3)